top of page
Suche
  • AutorenbildCALI

Der Kreis schliesst sich – Ruth zu Besuch @ Calis.Teil 1

Vor der Ankunft unseres lieben Besuchs genossen wir in Halifax noch ein wunderbares Konzert einer Sängerin aus Neufundland. Wir waren und sind total begeistert von Kellie Loder! Vielleicht ihr ja auch ;) Hier kommt eine kleine Kostprobe! Reinhören lohnt sich...!


Am 1. Juni holten wir unser Reisemobil für die nächsten 10 Tage bei der Wohnmobilvermietung ab. „Miss Weiss“ aus British Columbia kann nichts dafür, aber Cali`s Fusstapfen konnte sie leider nicht füllen ;)

Am 2.Juni dann holten wir Ann-Kathrins Mama voller Vorfreude am Flughafen in Halifax ab. Ein Wiedersehen nach langer Zeit! Ruth sollte uns die letzten 2,5 Wochen unseres Abenteuers begleiten... Bei ihrer Ankunft schüttete es in Strömen! Zum Glück sollte sich das für den Rest der gemeinsamen Zeit nicht durchziehen ;)

Diese freudige Ankunft brachte für uns auch ein schmerzliches Abschied nehmen von unserem CaliMobil mit sich. Wir brachten es am nächsten Tag zum Hafen in Halifax. Was witzig war: Hier entdeckten wir zum allerersten mal überhaupt das exakt gleiche Fahrzeug in der gleichen Farbe mit Schweizer Nummernschild :)Die Abgabe am Hafen verlief unkompliziert. Das CaliMobil ging also nach treuen Diensten, 36.000 Kilometern und rund 600 Stunden Fahrzeit in den wohlverdienten "Urlaub"! Wir werden es dann am 24.6. in Hamburg abholen...Gute Heimreise lieber Cali :-*

Einiges das wir mit Ruth gemeinsam anschauten beschreiben wir hier nur in Kürze, da es schon Inhalt unserer Beiträge vorher war... Wir lassen dafür lieber viele Bilder sprechen :)

Cornelia musste in Halifax leider noch notfallmässig zum Zahnarzt.... Ihre Zahnschmerzen wurden so stark, dass daran leider kein Weg vorbei ging :( Nach einer Wurzelbehandlung von einer entzückend netten Zahnärztin (so etwas haben wir beide weder in der Schweiz noch in Deutschland vorher je erlebt) ging es Cornelia bald besser, so dass wir unsere Reise antreten konnten! Yeah!

Am ersten Tag erkundeten wir also gemeinsam mit Ruth Halifax:

Am nächsten Tag ging es nochmals nach Peggy`s Cove. Wir hatten wunderschönstes Wetter und genossen den Tag hier mit Sonne satt nochmals sehr!

Wir machten uns dann auf in Richtung Cabot Trail. Der Cabot Trail ist ein Highway auf der Cape-Breton-Halbinsel im Osten Nova Scotias.

Arkadischer Leuchtturm in Cheticamp mit Leuchtturmwärter*in ;)

Der Cabot-Trail bildet zwischen den Orten Cheticamp und Ingonish im nördlichen Cape-Breton-Highlands-Nationalpark eine Panoramastraße, die als eine der schönsten in Nordamerika gilt. Das können wir bestätigen! Wir verbrachten 2 Nächte auf einem wunderschön gelegenen Campground im Nationalpark:

Die Zeit des dicken Nebels am ersten Morgen im Nationalpark nutzten wir für ein gemütliches Frühstück :) Danke liebe Cornelia :-* Wir erlebten einen unvergleichlich schönen Tag im Nationalpark!!