top of page
Suche
  • AutorenbildCALI

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein..."

Aktualisiert: 2. Feb. 2023

"Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Dieses Gedicht von Hermann Hesse zitierte uns Ann-Kathrin`s Mama kürzlich nach unserer Rückkehr in Möller´s Hof in Lachen... Ja so ist das wohl. Aber es ist schwer. Abschied nehmen schmerzt...

Vor 10 Tagen machten wir uns also auf die Rückreise nach 10 unvergesslichen Monaten im Norden Amerikas. Die Weite und unfassbare Vielfalt dieses Kontinents, die Herzlichkeit und Offenheit der Menschen, die einzigartige Tier-und Pflanzenwelt, das Licht, die Unabhängigkeit des Reisens - wir werden es vermissen dort unterwegs zu sein...

Wir durften einen wunderbar ruhigen Rückflug von Baltimore nach Frankfurt erleben. Obwohl das Flugzeug zunächst nicht starten konnte, wegen heftiger Gewitter rundrum. Gut dass der Pilot geduldig genug war. Denn wir hatten einen superruhigen Flug! (sagt sogar Ann-Kathrin die grosse Flugangst hat!)

Lio flog, als würde sie jeden Tag nichts anderes machen, einfach grossartig! Sie reihte sich bei den Kontrollen ein und liess sich ohne Widerworte abtasten :D Dann machte sie es sich an unseren Füssen bequem und schlief fast den ganzen Flug über. Unsere Sitznachbarn waren völlig fasziniert und hin und weg. Einen so grossen Hund im Passagierraum gibt es halt nicht jeden Tag ;) Wir sind so froh über diese Entscheidung und würden es wieder so machen! Danke nochmal Andrea für den grossartigen Tip!

Was uns etwas erstaunte: Weder in den USA noch in Deutschland wollte jemand Lios Pass sehen. Dafür dass sie sicherheitstechnisch sonst so gründlich sind, fanden wir das schon sehr seltsam... Lio wunderte sich nicht. Sie chillte einfach ;)

In Frankfurt angekommen, musste Cornelia aufgrund der Verspätung sich schnell verabschieden um ihren Weiterflug nach Zürich zu erwischen. Der Anschlussflug war ungefähr das Gegenteil vom Flug davor. Eine kleine Maschine und starke Turbulenzen!! Grrrrr... Das herzliche Willkommen das sie in Zürich erwartete, entschädigte sie aber dafür... Der ganze Fischer-Clan empfing sie mit Kuhglocken, Schweizer Fahnen, lautem Hallo und einem riesigen Grill-Abend :D DANKE euch dafür!!

Nur 3 Tage später machten wir uns dann von der Pfalz aus auf den Weg nach Hamburg um unser CaliMobil im Hafen abzuholen. Der Jetlag ist uns hier noch deutlich anzusehen und erwischte uns ziemlich heftig... Auch jetzt noch haben wir mit der Umstellung zu kämpfen. Auch Lio, die fast nur schläft (in allen möglichen und unmöglichen Positionen - etwas mehr Platz als im CaliMobil ;))

Auf der Hinfahrt im Zug schliefen wir fast nur... Auf der Rückfahrt mussten wir einige Pausen einlegen und ein paar "Notfall-Redbull" tanken ;)

Die nicht enden wollende Rückfahrt von Hamburg nach Lachen war ziemlich emotional. Irgendwie bezeichnete sie ja auch das Ende unseres grossen Abenteuers... :*(

Anstossen "auf Abschied und Neubeginn" mit Mama Ruth. Ja, die Pfalz ist auch schön ;)

Nun heisst es wieder ankommen im Alltag. Cornelia wird nächste Woche wieder beginnen zu arbeiten. Ann-Kathrin wird in 2 Wochen für einige Wochen in der Schweiz sein zum arbeiten. Ja, Europa hat uns wieder... Wir freuen uns aber auch schon darauf, Europas Schönheiten mit unserem CaliMobil (wieder) zu entdecken!! :)

An dieser Stelle möchten wir dich/euch ganz herzlich einladen zum Hoffest bei Möllers Mitte August. Wir werden im Rahmen der "Lachener Kerwe" Hof und Scheune öffnen und es soll gleichzeitig auch ein kleines "Rückkehr-Fest" sein ;) Es gibt Kaffe, Kuchen, Mais und Marshmallows, und gaaaanz viele Reise-Impressionen!! Lasst euch überraschen! Wir freuen uns über jede und jeden der kommt!!!

Bis bald also in der schönen Pfalz!

Wir freuen uns auf euch!

Ja, das wars nun erstmal... Aber keine Sorge: Das nächste Abenteuer kommt bestimmt!! DANKE dir/euch fürs "mit unterwegs sein". Wir haben es sehr geschätzt, unser Erleben mit dir/euch zu teilen und freuen uns auf das persönliche Wiedersehen mit dir/euch! Bis bald also,

Eure Cali`s

<3

225 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page